Wichtige Info zum Thema monatlicher Abo-Beitrag

Liebe Aktiv-Zentrum-Abo-Sportler/innen,

hoffentlich geht es Euch und Euren Angehörigen gut. Das ist im Moment das Allerwichtigste.

Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Bezüglich des Themas Abo-Stornierung bei Fitness-/Gesundheitssport-Einrichtungen aufgrund der Corona-Krise herrscht in der Branche aktuell ein riesengroßes Chaos.

Viele Unternehmen haben große Angst, manche sind schon in Panik.

In diesem Zusammenhang haben wir eine ganz große Bitte an Euch:

Bitte lasst Eure Abo-Abbuchungen zum 01.04. nicht platzen. Das wäre für uns der Super-Gau.

Zum Einen, weil uns jede einzelne Rücklastschrift je nach Bank mit zwischen € 3,-- bis € 7,-- in Rechnung gestellt wird. Zum Anderen, weil wir im April immer noch die volle Miete fürs Aktiv-Zentrum und die Gehälter unserer Trainer bezahlen müssen.

Im Gegenzug versprechen wir Euch für den Rest des Jahres 2020 auf die vertraglich geregelten Schliesszeiten in den Pfingst-/Sommer- und Winterferien zu verzichten.

Sollte es ab dem 01.05. immer noch nicht wieder möglich sein zu trainieren, versprechen wir ebenfalls eine unbürokratische Lösung für Euch zu finden.

Wir hoffen, das ist so o.k. für Euch.

Bei uns im Aktiv-Zentrum sieht es so aus, dass wir im Moment mit Hochdruck an Lösungen arbeiten.

Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf zwei Bereiche.

Der erste Bereich ist das Thema Liquiditätsplanung für die nächsten 6 Monate.

Hier sind wir gerade dabei mit dem Finanzamt zu klären, inwieweit Steuer-Stundungen möglich sind.

Außerdem prüfen wir, ob es für uns möglich ist vom Staat Überbrückungshilfen zu erhalten.

Der zweite Bereich umfasst Themen wie das vorübergehende Angebot eines Online-Trainingsangebots und die Möglichkeit Euch,

sobald die schlimmste Phase der Krise überstanden ist, vermehrt Outdoor-Trainings anzubieten.

Bezogen auf Eure monatlichen Abo-Abbuchungen soll anscheinend in den kommenden Tagen/Wochen ein Gesetz zum Schutz der Fitness-

und Gesundheitseinrichtungen verabschiedet werden. Ob das so kommt, weiß aber im Moment kein Mensch.

Auf dieser Homepage informieren wir Euch regelmäßig zu allen Neuigkeiten.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Aufmunterungen, die wir von Euch in den vergangenen Tagen erhalten haben.
Das hat uns gut getan.

 

Claudi und Andy


 
Schließen
loading

Video wird geladen...